Biografie | David Hinostroza


Ich möchte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist David Hinostroza. Ich wurde in Lima geboren und habe dort bis zu meinem 21. Lebensjahr gelebt.
Meine Familie ist sehr musikalisch und so fing ich schon mit 12 Jahren an, in der Musikgruppe meines Onkels
lateinamerikanische Rhythmen zu spielen.
Nach kurzer Pause gründete ich 1988 die Gruppe "Leyenda Dawar"

Wir spielten Folklore aus den Anden mit den typischen Instrumenten wie Panflöte, Quena, Guitarre, Trommel,
Charango, u.a. in verschiedenen Städten Perus. 1994 bin ich nach Deutschland gekommen,
um die deutsche Sprache zu lernen, und nebenbei habe ich auch in verschiedenen Folkloregruppen in Deutschland,
Spanien, Tschechien und Polen gespielt.

Seit 2000 verkaufe ich Kunsthandwerk aus Nord-, und Südamerika auf Stadtfesten in ganz Deutschland.

2006 gründete ich die Liveband "Leyenda Latina", welche schon beizahlreichen Events aufgetreten ist,
wie zum Beispiel in Juli 2006 beim Stadtfest in Dresden, wo auch meine Tanzgruppe EL GRUPO HURACAN aufgetreten ist.

Seit 2006 sind meine Freundin und ich das "Latin Event Team K & D". Wir unterrichten Salsa, Merengue und Bachata
an den verschiedenen Volkshochschulen in Sachsen und haben auch eigene Kurse in Dresden.

Außerdem veranstalten wir karibische Partys, incl. DJ, Musikanlage, Showeinlagen u.v.a.

2006-2007 absolvierte ich eine Weiterbildung für Existenzgründung.

2010 habe ich meine Umschulung zum Mediengestalter digital und print erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank - Ihr Salsero David